. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

In schwacher erster Hälfte Siegchance vergeben

Völlig konfus begannen die Schleißheimer Handballer ihr Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga beim viertplazierten TSV Mainburg. Bevor man selbst ins Spiel finden konnte, hatte sich die spielstarke Heimmannschaft bereits mit 4:0 abgesetzt. Von diesem Rückstand erholte sich Schleißheim nicht mehr richtig und unterlag schlussendlich 22:27 (8:15). Mit der Sicherheit der frühen Führung im Rücken dominierte Mainburg die erste Halbzeit nach Belieben, während Schleißheim mit schwachen Wurfversuchen den gegnerischen Torwart erst richtig warm schoß. Der deutliche Pausenrückstand von 8:15 entsprach dem Spielverlauf und dokumentierte die Schleißheimer Angriffsschwäche in der ersten Halbzeit: kein Tor vom Kreis, sonst eine Stärke des Schleißheimer Spiels, und nur drei Rückraumtore von den Halbpositionen. Nach der Pause traten die Schleißheimer dann konzentriert und taktisch diszipliniert in der Abwehr und endlich mit dem nötigen Tempo im Angriff auf. So verkürzten sie den Rückstand auf 13:15 und das Spiel schien wieder offen. Hätten sich die Schleißheimer Werfer sich darüber hinaus an die Pausenabsprachen zum Abwehrverhalten des gegnerischen Torwarts gehalten, wäre sogar ein Sieg noch möglich gewesen. Leider scheiterten sie bei klarsten Chancen, da sie den Torwart in seinen starken Ecken 'bedienten'. Als sich die Mannschaft obendrein in der entscheidenden Phase durch Undiszipliniertheiten dreimal selbst dezimierte, war die Chance auf einen Auswärtssieg in Mainburg entgültig vergeben.
TSV: Gerhard Kober TW, Stefan Allmann TW, Machunze Fabian 1, Hanöfner Manuel 3, Hepting Manuel 2, Reichert Joschka, Karlhuber Tobias, Jäkel Thorsten 4/3, Kierdorf Daniel 1, Lemkau Ralf 3, Börner Christian 1, Bruchner Matthias 5/2, Schwindt Andreé 2.

30.01.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim