. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Unterführung und Kreisel

Durch die Umbaupläne für die Autobahnanschlussstelle Oberschleißheim kann auch die geplante Westumgehung völlig neu geplant werden. Die Staatsstraße 2342, im Ort Sonnen- und Feierabendstraße, soll nach diesen Plänen parallel zur Autobahn A92 als Ortsumgehung neu angelegt werden, wobei vor allem die nötige Querung mit der B471 ein massives Problem aufgeworfen hatte. Erste Denkansätze sind hier jetzt, diese neue Umgehungsstraße unter der B471 durchzuführen, die für die Brücke über die Autobahn ohnehin schon im Ansteigen ist.
Die Verbindung zwischen Staatsstraße und B471 würde dann jenseits dieser Unterführung durch eine Abzweigung von der Umgehung gelöst, die in einen Kreisel mit der Bundesstraße führt. Während die Umgehungsstraße so enger an der Autobahn geführt werden kann, würde im Gegenzug aber dieser Kreisel deutlich näher an Oberschleißheim heranrücken als zunächst gedacht. Ob die Abzweigung nördlich oder südlich der Unterführung zur B471 führen wird, ist im Detail noch nicht fixiert.


15.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim