. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Maifeier 2016

Mit Verwunderung habe ich in den Oberschleißheimer Gemeindenachrichten zur Kenntnis genommen, dass an diesem Tag die Blaskapelle spielt und die Birkenstoana ihre Tänze aufführen. Tatsache ist, dass uns die FFW kurzerhand ausgeladen hat, wir hatten den Termin wie jedes Jahr fest in unserer Vorbereitung.
Tatsache ist wohl auch, dass die Gemeinde Oberschleissheim die einzige Gemeinde im Umkreis sein wird, die an so einem Feiertag ohne ihre Tradition dastehen wird, toleriert vom oberster Stelle. Die Bevölkerung wird es dankend zur Kenntnis nehmen.
Ich verwahre mich gegen Gerüchte, die Blaskapelle wolle oder könne nicht spielen, ich werde das in den Medien eindeutig zum Ausdruck bringen. Die Absage an die Blaskapelle seitens der FFW wird unter vorgehaltener Hand damit begründet, dass der Bürgerplatz umgestaltet wird, zu wenig Platz zur Verfügung stehen würde, dem widerspreche ich vehement. Die Bevölkerung soll kommen, essen und trinken, auf die Musik wird, meiner Meinung aus Gewinnsucht, zum Nachteil der Besucher verzichtet.
Das hat Oberschleißheim nicht verdient!
Harald Kirch (Dirigent und Gemeinderat)
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


13.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim