. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Maifeier 2016

- Die Ankündigung der Maifeier in den Oberschleißheimer Gemeindenachrichten Ausgabe 4/2016 vom 09.04.2016 ist inhaltlich unzutreffend. Die Ankündigung wurde ohne Absprache mit dem Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim e.V. abgedruckt und bezieht sich auf die Gegebenheiten vorangegangener Maifeiern. Wie aus dem Text ersichtlich ist, wird als Termin der 01.05.2015 genannt.
- Die Maifeier der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim e.V. findet am 01.05.2016 auf dem Bürgerplatz, aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen jedoch in anderer Form statt. Dies hat die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim e.V. einstimmig beschlossen. Es darf hier angemerkt sein, dass die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim e.V. die Veranstaltung plant und durchführt. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch unsererseits Entscheidungen anderer Vereine Oberschleißheims akzeptiert und nicht hinterfragt werden.
- Herr Kirch wurde rechtzeitig (01.03.2016) durch den 1. Vorstand dahingehend informiert, dass aufgrund der Gegebenheiten im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen auf dem Bürgerplatz und der damit verbundenen baulichen Zeitschiene das vorhandene Platzangebot nicht absehbar ist und dass die Vorstandschaft aus diesem Grund beschlossen hat, die Maifeier in abgeänderter Form ohne die Blaskapelle der Musikvereinigung durchzuführen.
- Bereits bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2016 wurde mit Herrn Kirch auf dessen Drängen vereinbart, dass er zeitnah die Info bzgl. der Maifeier erhält. Nach seinen Angaben hat er den Termin zwar geblockt, jedoch noch weitere Anfragen für diesen Tag.
- Falsch ist, dass Herr Kirch als Ansprechpartner für die Oberschleißheimer Blaskapelle, wie er es darstellt, ausgeladen wurde. Wegen der Gegebenheiten 2016 wurde kein Vertrag für einen Auftritt bei der Maifeier, wie die Jahre zuvor üblich, geschlossen.
- Die Behauptung, die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim e.V. handele aus Gewinnsucht, ist eine Unterstellung, die so nicht hingenommen werden kann. Die Helfer des Vereins handeln ehrenamtlich und unentgeltlich. Die Blaskapelle hingegen spielt gegen Bezahlung und Verpflegung.
- Gerüchte, dass die Blaskapelle nicht spielen wolle oder könne, wurden unsererseits zu keinem Zeitpunkt gestreut und diesen wird an dieser Stelle deutlich widersprochen.
Die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim e.V. erwartet eine Richtigstellung des Herrn Kirch, verbunden mit einer Entschuldigung an gleiche Adressaten.
Feuerwehr Oberschleißheim e.V., Vorsitzender Heinz Eckmüller, Zweiter Vorsitzender Edgar Putz
 
(weitere Lesermails)


13.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim