. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur mangelhaften Internetverbindung an der Hirschplanallee

Sehr geehrter Herr Kuchlbauer,
nun wende ich mich doch einmal direkt an Sie als Bürgermeister mit einem dringenden Anliegen. Es geht um das heutzutage immer wichtiger werdende Thema Internetverfügbarkeit in Oberschleissheim.
Wir wohnen im Neubaugebiet Klosterwiese. Leider entwickelt sich das Thema Internetgeschwindigkeit immer mehr zum Ärgernis im gesamten Wohngebiet. Inzwischen sind alle Häuser gebaut und bezogen. Insbesondere zu den Abendstunden, wenn alle daheim sind, wird das Internet immer langsamer und fällt sogar teilweise aus.
Trotz Neubaugebiet wurde damals keine zukunftsfähige Leitung ins Wohngebiet verlegt, sondern eine absolute Engpassleitung. Die Nutzung des Internets zum streaming von Medien ist generell nicht möglich, da mit unter 10 Mbit/s oder abends gar ca. 3 Mbit/s keine entsprechenden Bandbreiten im gesamten Wohngebiet vorliegen. Es sind alle Gebäude und somit viele Bürger von Oberschleissheim betroffen.
Meine Frage nun: was tut die Gemeinde, um hier Abhilfe zu schaffen? Wie ich vernommen habe, wurde in Unterschleissheim bereits schnelles Internet im gesamten Gebiet verlegt. Ist dieses auch in Oberschleissheim geplant?
Danke für ein zeitnahes Feedback.
Mit freundlichen Grüssen
Lars Pischke
 
(hierzu die Antwort aus dem Rathaus)


04.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim