. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Gutachten gegen ausufernden Einzelhandel

Zwei Lebensmitteldiscounter an der Sonnenstraße hat die Gemeinde genehmigt, nun sollte etwas weiter nördlich noch ein dritter entstehen (Bericht hier). Das will der Gemeinderat partout vermeiden, um die Lebensmittelgeschäfte im Ortskern zu erhalten - aber wie? Ein Einzelhandelsgutachten soll nun die nötigen Grundlagen liefern, um weitere Ablehnungen rechtssicher begründen zu können. Einstimmig hat der Gemeinderat eine derartige Analyse in Auftrag gegeben. Erwartet werden Kosten von rund 15 000 Euro.

29.01.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim