. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Mehr Flagge zeigen'

Gefällt mir sehr, dass der Gewerbeverband die Forderung nach einem Gewerbebeauftragten aufrecht erhält und wieder bekräftigt.
Ende 2013 haben wir Grünen einen gleichlautenden Antrag an den Gemeinderat gestellt. Dieser wurde vom Gewerbeverband damals sehr begrüßt und mit einem Schreiben unterstützt.
Leider stieß unser Antrag damals im Gemeinderat auf taube Ohren, ein Bedarf zur Schaffung einer Halbtagsstelle im Wirtschaftsressort wurde nicht gesehen. Verwirklicht wurde ein "Runder Tisch", bei dem sich Bürgermeister, Kämmerer, je ein Vertreter der GR-Fraktionen und ein Vertreter - manchmal zwei - vom Gewerbeverband im Kreise herum drehen, den "Ist-Zustand" reflektieren und in der Hauptsache darüber diskutieren, wann der beste Termin für ein solches Treffen sei. Das ist zu wenig!
Es ist jetzt an der Zeit, zu handeln! Der Bürgermeister ist aufgefordert, alle - auch unsere grünen - Anregungen und Vorschläge anzugehen.
Ein von uns vorgeschlagenes Projekt zur Zusammenarbeit mit der LMU München, bei der im Rahmen einer Seminararbeit das Gewerbegebiet an der Mittenheimerstr. überplant werden soll, liegt brach.
Interessiert nicht wirklich! Warum eigentlich nicht?
Ingrid Lindbüchl, Gemeinderätin Bündnis 90 / Die Grünen
 
(weitere Lesermails)


19.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim