. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Zoff zwischen Wirt und Bürgermeister

Der Unmut zwischen den "Neuen Bürgerstuben" und dem Rathaus ist auf offener Bühne fortgeführt worden und weiter eskaliert. Bei der Hauptversammlung des Gewerbeverbandes am Donnerstag wiederholte Wirt Marino Visintin seine Beschwerden als Pächter über mangelnde Kooperation durch den Eigentümer der Gaststätte, die Gemeinde.
Dass ihn Bürgermeister Christian Kuchlbauer bei der Bürgerfragestunde nicht mal zu Wort kommen lassen wollte, weil er nicht hier wohne, sei "so eine Ohrfeige" gewesen, klagte Visintin: "Es ist sehr schwach, dass man so mit einem Steuerzahler umgeht".
Er ergänzte die Vorwürfe noch damit, dass die Gemeinde offenbar keine ausreichenden Vorkehrungen getroffen habe, dass für die Zeit des Umbaus am Bürgerplatz weiter Gartenbetrieb möglich sei. "Wenn das so bleibt wie vorgesehen, muss ich im Herbst zusperren", kündigte Visintin an.
Eine Behinderung der Arbeit sei zudem das manuelle Buchungssystem für das Bürgerzentrum, das auf eine Person im Rathaus fixiert sei. "Wir leben hier im Mittelalter", rügte der Wirt, sein Vorschlag eines für jeden transparenten online-Belegungsplans finde kein Gehör.
Kuchlbauer, wie Visintin Mitglied im Gewerbeverband, deutete im Umgang mit dem Pächter "Probleme auf beiden Seiten" an. In der Bürgerfragestunde habe Visintin "keine Fragen, sondern Vorwürfe" gebracht, begründete er sein Verhalten.
Es sei unstrittig, dass in Oberschleißheim "viele öffentliche Gebäude sanierungsbedürftig" seien, darunter auch das Bürgerzentrum mit den Bürgerstuben. Gerade würde aber die Gemeinde mit dem neuen Anbau "viel auf seinen Wunsch hin investieren".
Nach der Sitzung zogen sich die beiden unverzüglich zur Forsetzung des Disputs unter vier Augen zurück. Gewerbeverbandsvorsitzender Walter Klar bot zudem seine Vermittlung an.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


18.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim