. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Torten, Gastfreundlichkeit und Informationskompetenz

Torten, Gastfreundlichkeit und Informationskompetenz

Vorbildlichen Betrieben in Qualität, Service und Kompetenz hat der Gewerbeverband wieder sein Gütesiegel verliehen. Bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Bürgerzentrum erhielten drei Betriebe das Zertifikat des Verbands: das Hotel "Blauer Karpfen", die schleissheimer-zeitung.de und mit der Lieferkonditorei Stephan Fischer erstmals ein Unternehmen, das nicht Verbandsmitglied ist.
Im "Blauen Karpfen" würden "Gäste hingebungsvoll betreut", würdigte Laudatorin Jennifer Heckenstaller, ebenfalls Zertifikatsträgerin. Das traditionsreiche Haus sei "mit viel Schweiß, Tränen und Herzblut" immer im Familienbesitz geblieben und jetzt in die Moderne überführt worden. "Die Symbiose aus Tradition und Moderne ist gelungen", lobte Heckenstaller, "das Hotel spiegelt die Seele von Oberschleißheim wieder".
Speziell gelte die Auszeichnung auch Hotelier Gerhart Maier, der als "richtiges Oberschleißheimer Original" das Haus "zielstrebig und engagiert" führe. Als engagiertes Mitglied im Gewerbeverband und Begründer und Vorsitzender des Tourismusvereins habe er "durch unermüdlichen Einsatz viel bewegt".
Als Sohn eines Café-Betreibers sei Stephan Fischer "meisterliches Geschick schon in die Wiege gelegt worden", attestierte ihm Laudator Hans Treffer, Vorstandsmitglied und Zertifikatsträger. Ab 1994 betrieb Fischer in Oberschleißheim das Café "Max Emanuel", seit 2004 nun eine kleine Backstube mit Lieferservice und Wochenendverkauf im "Tortenhäus'l" im Bergl. Fischer verwende "nur Rohstoffe bester Güte", lobte Treffer und geriet schier ins Schwärmen: "Sensationell sein Butterkuchen! Ein Hochgenuss die Pralinenkreationen!" Dabei biete Fischer "ein Preis-/Leistungsverhältnis, das Großbäcker mit ihren Produktionsketten zum Nachdenken zwingen sollte".
Die Würdigung dieser Zeitung durch Laudator Alfred Foistner steht hier.
Bei der Preisvergabe: (v. li.) Stephan Fischer, Klaus Bachhuber von der schleissheimer-zeitung.de, Bianca und Gerhart Maier vom "Blauen Karpfen" und Gewerbeverbandsvorsitzender Walter Klar.


17.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim