. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Alter Bahnhof noch nicht am Markt

Ungeachtet aller Ankündigungen und Ansagen ist der Alte Bahnhof weiter nicht auf dem Markt. Auf Anfrage der SPD im Gemeinderat versicherte Bürgermeister Christian Kuchlbauer, mit der Bahn sei vereinbart, dass vor einem öffentlichen Verkaufsangebot das Rathaus informiert werde. Da bislang diese "Vorwarnung" noch nicht eingegangen sei, gehe er davon aus, dass sich die Bahn intern noch nicht zum Verkauf entschlossen habe.
Der Gemeinderat hatte vor über einem Jahr beschlossen, in Kaufverhandlungen für das historische Kleinod einzusteigen. Der Verein "Vabosh - Verrückter Alter Bahnhof Oberschleißheim" möchte die verwahrloste Immobilie erhalten, sanieren und öffentlich zugänglich machen, etwa als Kulturcafé, Veranstaltungsort oder Stätte für ein Heimatmuseum. Parallel zum Verein soll sich auch die Gemeinde um einen Kauf bemühen.


15.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim