. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Entscheidend ist, was man draus macht

Entscheidend ist, was man draus macht

„Neue Medien – Neue Gefahren?“ hat die Jugendfreizeitstätte "Planet O" bei einem Themenabend vor rund 50 Besuchern gefragt. Cem Karakaya, Experte für Internetsicherheit der Münchner Polizei, informierte auf unterhaltsame Art über Browser Fingerprinting, Medienkompetenz oder digitalen Nachlass.
Kernaussage seines zweistündigen Vortrags war, dass Heranwachsende an das Thema mit Geduld und Vertrauen herangeführt werden sollten und jederzeit bei Anliegen und Fragen Bezugspersonen ansprechen können müssten. Nicht die mediale Vielfalt stelle das Problem dar, vielmehr sei es die Frage, wie man sich dieser Medienvielfalt bediene.
Der Themenabend war von Sascha Ewering und dem Team der Jugendfreizeitstätte "Planet O" gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Sandra Becker der Grundschule in der Parksiedlung organisiert worden.


13.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim