. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Pokalfight mit König und Turm

Pokalfight mit König und Turm

15 Erwachsene und sechs Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren spielten am Freitag und Samstag beim zweiten "Schleißheimer Schach-Scharmützel" der Lokalen Agenda, Projektgruppe Kinder & Jugend. Im Bürgerzentrum wurde in den einzelnen Gruppen im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt.
Das Ergebnis bei den Kindern: 1. Arnaud Marwan, 2. Toni Weinert, 3. Michael Zeiler. Dabei musste der zweite Platz nach Punktgleichheit in einem "Blitz-Schach-Entscheidungskampf" ausgespielt werden.
Ergebnis Erwachsene: 1. Nihat Knispel, 2. Daniel Dihm, 3. Phil Telfer.
Organisiert hatten das Turnier Regina Veicht, Ulrike Schreiner und Ingrid Lindbüchl. Geehrt wurde bei der Veranstaltung Regina Veicht, die den wöchentlichen Schachtreff jeden Mittwoch von 17 bis 21 Uhr im Quartiersladen "Wir" betreut.
Seit knapp fünf Jahren gibt es dort einen regelmäßigen Treff, laut Co-Organisatorin Ingrid Lindbüchl "eine feste, fröhliche Gruppe von circa 10 Stammspielern". Nihat Knispel, der Sieger des Turniers 2016, gibt dort auf Bedarf auch Kinder- und Jugendtraining.
 


29.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim