. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vhs ist heimatlos

Vhs ist heimatlos

Die Zeit der Volkshochschule im Kindergarten "Biene Maja" ist Geschichte. In den Faschingsferien hat der Auszug begonnen, um den Platz für die anstehende Erweiterung des Kindergartens zu schaffen. Das Frühjahr-/Sommersemester 2016 wird nun an elf Örtlichkeiten im gesamten Gemeindegebiet improvisiert, wie bei den jeweiligen Veranstaltungen im Programmheft und der Homepage zu entnehmen ist. Die Leuchtschrift „VHS“ über dem Eingang ist seit dem Wochenende erloschen.
Das „beste Stück“ der Vhs, ein schwarzes „Sauter“-Klavier wurde mit einem Spezialtransport vorübergehend ins Untergeschoss des Nachbarschaftshilfe-Büros für den Unterricht gebracht. Auch die Elektronische Orgel, eine „Hohner Symphonie 78“, die noch vom Gründer der Vhs, Arnold Binder, in den 1970er Jahren angeschafft worden war, musste das VHS-Gebäude verlassen. Wegen Platzmangels und mangels Nachfrage für Unterricht an diesem Instrument, das vom Keyboard eingeholt und verdrängt wurde, wurde sie von der Vhs dem Orgelmuseum in Unterschleißheim gestiftet.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


24.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim