. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ewige Ruhe unter Bäumen

Ewige Ruhe unter Bäumen

Am Friedhof Hochmutting sind nun auch Baumbestattungen möglich. In einem eigenen Grabfeld (Bild) können die Urnen dann unter den Wurzeln oder im Schatten der Bäume bestattet werden. Die Gräber werden mit Granitplatten geschlossen, auf die Erinnerungsdaten der Verstorben graviert werden können.
Die entsprechenden Satzungsänderungen hat der Gemeinderat nun einstimmig gebilligt. 2011 hatte Gemeinderätin Brigitte Scholle diese Möglichkeit angeregt, worauf in Hochmutting zunächst mal geeignete Bäume gepflanzt worden waren.
Damals hieß es, man müsse die mal fünf Jahre anwachsen lassen, dann könne man sich über Baumbestattungen Gedanken machen. Diese Perspektive wurde von den Bäumen nun exakt eingehalten.
Baumgräber sollen für zehn Jahre 350 Euro kosten. Heuer noch will der Gemeinderat die gesamten Friedhofsgebühren neu kalkulieren, wobei der Satz schon dauerhaft gelten soll.


27.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim