. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Container am Heuweg mindestens bis zum Sommer

Wie hatte Bürgermeister Christian Kuchlbauer gewettert, als sich die Freigabe des Lagerplatzes am Holzgarten durch die Staatliche Schlösserverwaltung für eine Asylbewerberunterkunft verzögert hatte. Dadurch würde die provisorische Unterkunft am Heuweg unzumutbar über den Winter verlängert werden müssen, klagte er, die der Gemeinderat nur bis Jahresende befristet hatte. Das war im September.
Im Oktober einigten sich Schlösserverwaltung und Landratsamt - doch für die Unterkunft liegt auch im Februar noch kein Plan vor. Jetzt hat das Rathaus die Genehmigung für die Container am Heuweg bis September 2016 verlängert.
Das Landratsamt habe es "bisher nicht geschafft, die Ausschreibung zu vollenden", sagte Kuchlbauer auf Anfrage im Bauausschuss des Gemeinderats. Zunächst war kolportiert worden, es könnten keine Fertigbauteile für die geplante Unterkunft aufgetan werden. Jetzt berichtete der Bürgermeister, die Kreisbehörde müsse unter 30 Bewerbungen wählen.
Das Landratsamt hatte die Verlängerung des Provisoriums am Heuweg nun erneut bis zum Jahresende beantragt, der Ausschuss aber lediglich bis September genehmigt. Sobald ein Bauantrag eingehe, der dann frühestens Ende März behandelt werden würde, erwartet der Bürgermeister 16 Wochen Bauzeit, so dass die neue Anlage an der Bahnhofstraße im sogenannten Holzgarten frühestens Ende Juli bezugsfertig sein könnte.


23.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim