. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Beachplätze, Funcourt, Minigolf

Die Tennisakademie auf dem Gelände der Regattastrecke ist wohl Geschichte. Stattdessen sollen dort die Angebote für öffentlichen Funsport deutlich erweitert werden.
Statt des roten Sands der Tennisplätze soll weißer Sand für Beachvolleyball- und Beachsoccerplätze aufgeschüttet werden, dazu eine Minigolfanlage und für den Winter eine Eisstockbahn entstehen. In einer der beiden Tennishallen sollen Indoor-Beachplätze das Angebot wetterfest ergänzen und dazu eine Trampolinanlage aufgebaut werden, in der anderen ein Sport- und Spielpark für Kinder eingerichtet werden.
Vorerst handelt es sich bei dem Projekt noch um ein Gedankenspiel. Angesichts der baurechtlich heiklen Lage in einem ausdrücklich für die Tennisplätze gewidmeten Areal inmitten von Landschaftsschutzgebiet ist der potentielle Interessent zunächst dabei, die Genehmigungsaussichten zu sondieren. Das Oberschleißheimer Rathaus hat die Pläne freilich ohne jegliche Bedenken durchgewunken.
Die mit großen sportlichen wie finanziellen Erwartungen gestartete Tennisakademie war nach einer Insolvenz des ursprünglichen Betreibers mittlerweile durch mehrere Hände gegangen. Die Gastronomie in der Anlage ist schon seit Jahreswechsel dicht. Die Belebung auch dieses Teils der Anlage wäre ein weiterer Puzzlestein in der zukünftigen Gestaltung der Regattastrecke, um die vor allem die Stadt München derzeit ringt.


23.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim