. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tanken am Kreuzhof ab Sommer

Die Tage des historischen Kreuzhofs an der Bundesstraße B13 zwischen Ober-, Unterschleißheim und Eching sind gezählt. Zum Jahreswechsel wurde der Gaststättenbetrieb beendet, derzeit wird das Gelände geräumt. Der Abriss steht unmittelbar bevor, noch im April will die "Total" mit den Bauarbeiten für eine Tankstelle beginnen. Die Konzernleitung in Berlin plant die Eröffnung im Sommer 2016.
"Total" will am Kreuzhof eine moderne Anlage in ihrem neuen Tankstellen-Design "T-Air" errichten, laut Konzernbeschreibung in "mediterranem Flair mit Natursteinanmutungen und einem transparenten, auf filigranen Säulen beruhendem Dach". Dies solle "eine bessere Integration unserer Tankstellen in das lokale Umfeld" ermöglichen.
Auch der Nachhaltigkeitsaspekt sei Bestandteil von "T-Air". So würden "hohe Umweltstandards garantiert", etwa durch Recyclingmaterialien bei der Fassaden- und Terrassengestaltung, ein ausgeklügeltes System zur Wasserrückgewinnung in den Textilwaschanlagen oder LED-Beleuchtung an den Zapfpunkten, die erst bei Benutzung anspringen.


15.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim