. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neue Treppe, neue Toiletten

Größere Reperaturprojekte hat sich das Rathaus in öffentlichen Gebäuden vorgenommen. Im Bürgerzentrum werden zusätzlich zum anstehenden Anbau auch diverse Funktionseinrichtungen saniert, an der Berglwaldschule werden die Toiletten erneuert, an der Grundschule Parksiedlung die Treppe neu gebaut und in der Sporthalle dort der Boden erneuert.
Bei den Etatberatungen wurden die Maßnahmen in ihre zeitliche Reihe gestellt. Heuer soll noch an der Grundschule Parksiedlung gebaut werden. Dort werden die Treppe zum Schulhaus und die Überdachung erneuert. Erwartet werden Kosten von 270.000 Euro.
Die Sanierung des Hallenboden in der Sporthalle der Schule wurde vom Gemeinderat auf 2017 verschoben. Hierfür sind 65.000 Euro vorgesehen.
An der Berglwaldschule müssen alle Sanitäreinrichtungen modernisiert werden. Den ursprünglich vorgesehenen Baubeginn heuer hat der Gemeinderat gecancelt, jetzt soll es 2017 losgehen und dann in zwei Etappen gebaut werden. Für die Erneuerung aller vier WC-Anlagen der Schule sind 100.000 Euro vorgesehen.
Im Bürgerzentrum schließlich müssen diverse Apparaturen erneuert werden, so etwa die Beleuchtung im Foyer oder das Mischpult. Auch hier werden die Toilettenanlagen umgebaut. 2018/19 hat das Rathaus dafür jeweils 100.000 Euro in seinen Etatplanungen vorgesehen.


03.02.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim