Trimm-Dich-Pfad wird fitter

23.12.2018 | Rathaus | 0 Kommentare

Nach dem Rats­be­schluss, frei zugäng­liche Sport­ge­räte im öffent­li­chen Raum aufzu­stellen, hat die Junge Union ange­mahnt, darüber auch den bereits bestehenden Trimm-Dich-Pfad nicht zu vergessen. Neue Sport­ge­räte würden „sehr begrüßt“, schreibt die Nach­wuchs­or­ga­ni­sa­tion der CSU, „gleich­zeitig erhoffen wir uns, dass der Trimm-Dich-Pfad davon unbe­rührt weiterhin als Sport­an­gebot zur Verfü­gung steht und in Stand gehalten wird“.

Ausdrück­lich betont die JU, dass die in den 1970er Jahren ange­legte Fitness­meile „weiterhin in einem guten Zustand ist“. Das Trai­ning dort erfreue sich „gerade auch bei den jungen Menschen am Ort einer großen Beliebt­heit“. Zwei Geräte seien aller­dings schad­haft, merkt die JU an, so müssten an Station 10 neue Ringe ange­bracht werden und an der Station 18 würde eine Boden­ver­klei­dung die Übungen erleich­tern.

Der Gemein­derat hat den Antrag auf kleinem Dienstweg erle­digt und ihn dem Gemein­de­bauamt zur Erle­di­gung aus laufenden Mitteln über­geben, auf eine Über­stel­lung an den Finanz­aus­schuss zur formalen Debatte wurde verzichtet.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert