Tatkraft und Herz­blut

29.11.2018 | Rathaus, Bühne | 1 Kommentar

Den Kultur­preis 2018 hat die Gemeinde an Gaby Hohen­berger verliehen. Seit 20 Jahren, seit der Begrün­dung, orga­ni­siert sie neben­be­ruf­lich das Kultur­pro­gramm der Gemeinde. Dies sei “eine absolut beacht­liche Leis­tung”, würdigte Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer in seiner Laudatio bei der Bürger­ver­samm­lung am Dienstag und lobte “eine profes­sio­nelle, krea­tive und sehr anspruchs­volle Arbeit, einen Einsatz voller Esprit, Tatkraft und mit Herz­blut”.
Hohen­berger habe “quasi aus dem Nichts eine Veran­stal­tungs­reihe mit einem von Anfang an sehr hohen Niveau etabliert”, sagte der Bürger­meister. Sie habe in rund 280 Veran­stal­tungen über die 20 Jahre “bekannte Künstler hierher nach Schleiß­heim geholt, aber auch jungen, oft auch örtli­chen, aufstre­benden Talenten einen Auftritt auf der Bühne ermög­licht”. Entstanden sei Jahr für Jahr “ein jedesmal wieder viel­sei­tiges, anspre­chendes und anspruchs­volles Programm”, mit dem “alle Genres und Geschmä­cker abge­deckt” würden.
Ausdrück­lich würdigte Kuch­l­bauer auch die Mitar­bei­te­rinnen bei Karten­ver­kauf, Büro­ab­lauf oder Termin­ein­gabe auf der Home­page über die 20 Jahre, nämlich Verena Huber, Edith Popp und Margit Edlhuber.

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Applaus, Applaus — “Ehre wem Ehre gebührt”!
    Danke an das Team!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert