So ein kunterbuntes Haus!

Sein viertes Internationales Buffet hat der „Christliche Ausschuss für Integration“ des Katholischen Pfarrverbands am Sonntag abgehalten. Im Pfarrheim St. Wilhelm kam es zu zahlreichen Begegnungen von Oberschleißheimern internationaler Herkunft bei französischer Spinatquiche, italienischem Brotsalat, türkischem Käsegericht, philippinischem Fleischeintopf, nordeuropäischem Labskaus und anderen Mahlzeiten.
Für die Musik sorgte die Gruppe „Fleckerlteppich“ unter Sigrid Süß. Mit dem bekannten Lied vom „kunterbunten Haus“ der Pippi Langstrumpf spielte der „Fleckerlteppich“ auf die bunte Bevölkerung von Oberschleißheim an. Jeder fünfte Einwohner hat internationale Wurzeln.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.