Keine Sonder­be­hand­lung für Senio­ren­re­si­denz

21.11.2018 | Rathaus | 0 Kommentare

Die erneu­erten Pläne für eine Senio­ren­re­si­denz plus Boar­ding­haus bei der Mitten­heimer Sied­lung hat der Gemein­derat vorerst auf Eis gelegt. Das frag­liche Grund­stück liegt zur Hälfte im Uralt-Bebau­ungs­plan des Gewer­be­ge­biets entlang der MItten­heimer Straße, zur Hälfte auf freier Flur.
Derzeit wird der Leit­plan für das Gewer­be­ge­biet über­ar­beitet und das Grund­stück komplett in den neuen Bauleit­plan einbe­zogen. Vor dem Abschluss dieses Verfah­rens ist vom Eigen­tümer nun aber ein neuer Vorstoß für die einst­mals geplante Senio­ren­re­si­denz inclu­sive Boar­ding­haus einge­gangen.
Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer (FW) empfahl, das Verfahren wieder­zu­be­leben. Der Bauaus­schuss des Gemein­de­rats fand es aber mehr­heit­lich nicht sinn­voll, parallel zur Erstel­lung eines Bebau­ungs­planes bereits ein Verfahren zu abwei­chenden Plänen einzu­leiten. Bei einem Stim­men­patt wurde die Ausnah­me­ge­neh­mi­gung abge­lehnt, die Pläne aus dem Grund­stück müssen jetzt bis zur Rechts­kraft des Bauleit­plans ruhen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert