Fritz-Gerrit Kropp neu im Gemein­derat

21.11.2018 | Rathaus | 0 Kommentare

Als neuer Gemein­derat wurde am Dienstag Fritz-Gerrit Kropp verei­digt. Der 67jährige rückt auf der Liste der Grünen für Markus Büchler nach, der nach seiner Wahl in den Baye­ri­schen Landtag das Gemein­de­rats­mandat abge­geben hat.
Kropp, gebürtig in München, kam 1986 nach Ober­schleiß­heim, wo er als Fach­arzt für Allge­mein­me­dizin an der Mitten­heimer Straße eine haus­ärzt­liche Gemein­schafts­praxis eröff­nete. 2011 zog er sich aus der Praxis zurück und leistet seitdem ärzt­liche Vertre­tungs­tä­tig­keit.
Jahre­lang gehörte Kropp der Vertre­ter­ver­samm­lung der dama­ligen Raiff­ei­sen­bank Ober­schleiß­heim an, seit 2004 saß er auch im Aufsichtsrat der Bank und seit der Fusion mit der Münchner Bank im Aufsichtsrat dieses Insti­tuts. Kropp ist verhei­ratet und hat eine erwach­sene Tochter.
Im Gemein­derat wird er im Bauaus­schuss mitwirken. Gaby Hohen­berger wech­selt dafür aus diesem Ausschuss in den Umwelt- und Verkehrs­aus­schuss, dem bisher Büchler ange­hörte.
Büchler versprach zum Abschied, er werde sich “auf Landes­ebene für unseren Ort einsetzen”. Die Gemein­de­räte könnten ihn “jeder­zeit anspre­chen”. Die Zusam­men­ar­beit im Gemein­derat bezeich­nete er als “immer freund­schaft­lich, immer kolle­gial”.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert