Weihnachtsmesse zum Mitsingen

Der PfarrverbandsChor gestaltet heuer wieder eine Weihnachtsmesse zum Mitsingen. Geprobt und gesungen wird die „Missa brevis in D“ des englischen Komponisten Robert Jones (*1945). Diese Messe biete den idealen Einstieg in das Chorsingen, heißt es aus dem Chor, denn sie sei leicht zu singen, sehr melodiös und eingängig. Das Angebot richte sich daher besonders an Menschen, die schon immer mal in
einem Chor singen wollten oder auch nach einer Pause wieder einsteigen möchten.
Die wöchentlichen Proben beginnen am Donnerstag, den 08.11., und sind jeweils von 20 bis 22 Uhr im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae, Haselsbergerstr. 9. Aufgeführt wird das Werk dann am Zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26.12., im Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae. Infos unter Tel. 315 67 516 oder kirchenmusik.oberschleissheim@gmx.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.