Und der Markt­platz war wüst und leer…

04.10.2018 | Unternehmen | 0 Kommentare

Nach dem Umzug der “Phönix”-Apotheke ist das eins­tige Laden­zen­trum am Stuten­anger nun völlig verödet. Einzig der Rewe-Markt des Eigen­tü­mers hat noch geöffnet. Dazu werden einige der leer stehenden Läden von der “Sozialen Stadt” als Ausstel­lungs­räume für Künstler genutzt.
Der anvi­sierte neue Markt­platz aber lässt weiter auf sich warten. Noch gibt es keinerlei Anzei­chen für Abriss oder Baube­ginn. “Es ist echt ein Trau­er­spiel, wenn nicht sogar eine ausge­wach­sene Tragödie, was da passiert oder eben leider nicht passiert”, klagte Walter Klar, der Vorsit­zende des Gewer­be­ver­bands, anläss­lich des Umzugs der Apotheke.
Der Flachbau der ehema­ligen Gast­stätte steht bereits seit vielen Jahren leer und verfällt immer mehr zur Ruine mit vorge­la­gertem Grünzug und Wild­wuchs-Garten statt Bier­garten.

2017 ist “Schreib­waren Heckenstaller” ausge­zogen und hat am Stuten­anger 6 neu eröffnet.
Zum 1. Juni hat die Back­stube Rackl die Konse­quenzen aus der unbe­frie­di­genden Dauer bei der Reali­sie­rung der neuen Orts­mitte gezogen. Der Betrieb hat seine Ober­schleiß­heimer Filiale geschlossen und sich damit aus der Gemeinde verab­schiedet. Und Anfang September ist nun die “Phönix”-Apotheke an den Fohlen­garten gezogen.

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert