Torwand­schießen, Feuer­wehr­übung und “heißer Draht”

04.10.2018 | Parteien, Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Beim tradi­tio­nellen Kinder­fest der SPD am Samstag auf dem Volks­fest­platz konnten sich Mädchen und Buben austoben und jede Menge Spaß haben.
Zu Beginn erhielt jedes Kind eine Stem­pel­karte, die es im Laufe des Nach­mit­tags durch Besuch der zahl­rei­chen Stationen zu füllen galt, um sich eine kleine Über­ra­schung zu sichern. So konnte man beispiels­weise mit viel Gefühl am “heißen Draht” zu Werke gehen, mit einem ziel­ge­nauen Wurf eine Pyra­mide aus Dosen zum Einsturz bringen oder beim Kartof­fel­lauf Geschwin­dig­keit und Geschick mitein­ander vereinen.
Dazu gab es die Hüpf­burg, Sack­hüpfen, Basteln, Torwand­schießen und Luft­bal­lons. Bei einer Feuer­wehr­übung durften die Kinder selbst mit dem Feuer­wehr­schlauch einen fiktiven Brand löschen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert