Ois nei!

18.09.2018 | Ankündigungen | 4 Kommentare

…und plötz­lich ist da eine völlig neue schleissheimer-zeitung.de auf Ihrem Bild­schirm!

Liebe Leser,

nach ein paar Jähr­chen ist die schleissheimer-zeitung.de in ziem­lich neuem Outfit am Start. Selbst­ver­ständ­lich ist jetzt alles schö­ner­bes­se­rü­ber­sicht­li­cher­kla­rer­mo­derner…! Auf jeden Fall ist die Anzeige nun endlich auch auf Tablets und Smart­phones opti­miert.
Ich hoffe, dass Sie sich rasch zurecht­finden und wie gewohnt komfor­tabel durch alle Infos aus Ober­schleiß­heim navi­gieren können.

Wie seit 2004 (!) gewohnt, bleibt die schleissheimer-zeitung.de gratis. (Ja, das ist in Zeiten von fake news und Infor­ma­ti­ons­blasen auch ein State­ment. Aktu­elle, umfas­sende und kompe­tent aufbe­rei­tete Bericht­erstat­tung soll auch im Lokalen jeder­mann zugäng­lich sein.)

Übri­gens fallen aber dennoch Inhalte, Aufma­chung, Aktua­lität und Qualität der schleissheimer-zeitung.de nicht vom Himmel. Wenn Sie die dahinter steckende Arbeit auch mal hono­rieren wollen, freue ich mich über einen Obolus an: Klaus Bach­huber — DE31 7019 0000 0005 7230 78
oder eine Betei­li­gung an der Aktion “Ein Cappuc­cino für die online-Zeitung!
Und wenn Sie auf der schleissheimer-zeitung.de werben wollen, stehen dafür jetzt noch viel­fäl­ti­gere Optionen zur Verfü­gung; spre­chen Sie mich an: anzeige@schleissheimer-zeitung.de.

Parallel zu der Neue­rung wird übri­gens die schon länger inak­tive Face­book-Seite der schleissheimer-zeitung.de gelöscht. Die schleissheimer-zeitung.de ist die schleissheimer-zeitung.de ist die schleissheimer-zeitung.de. Es gibt keine Ableger auf irgend­wel­chen “sozialen” Medien.

Eindrücke und Anre­gungen zum neuen Erschei­nungs­bild können Sie gerne im famosen neuen Leser­mail-Feld hier unten hinter­lassen.

Und ansonsten: weiterhin viel Spaß mit Ihrer schleissheimer-zeitung.de!

Beitrag teilen:

4 Kommentare

  1. Das neue Design ist eine erheb­liche Verbes­se­rung, z. B. ist die Lesbar­keit durch die Schrift­größe ohne manu­elles Vergrö­ßern endlich reali­siert.
    Das vorher­ge­hende drei­spal­tige Layout fand ich ausserdem viel zu über­laden. http://www.schleissheimer-zeitung.de/archiv

    Antworten
  2. Ich vermisse beim neuen Erschei­nungs­bild das aktu­elle Wetter von Ober­schleiß­heim.

    Antworten
  3. Na ja, die Aufma­chung entspricht dem momen­tanen Zeit­geist einiger verün­glückter Webde­si­gner.
    Große Bilder, über­große Meldungs­blöcke, wenig Inhalt.
    Schlimm genug, wenn Vereine sowas machen, aber für eine Zeitung mit Infor­ma­ti­ons­cha­rakter sicher nicht die Beste Darstel­lung. Schade.
    Warum nicht ein profes­sio­nelles Design wie zB. ntv.de oder zur Not noch tz.de ?

    Antworten
    • Herz­li­chen Glück­wunsch zum Relaunch! Ich bin sowohl beruf­lich als auch in meiner Frei­zeit als einer dieser ‘verun­glückten Webde­si­gner’ tätig. Der ‘momen­tane Zeit­geist’ geht vor allem in die Rich­tung, dass Seiten sowohl auf Mobil­ge­räten (Respon­sive Webde­sign) als auch für Sehbe­hin­derte (Barrie­re­frei­heit) besser lesbar sind. Und dies ist bei der neuen Schleiß­heimer Zeitung der Fall (größere Schrift, mehr Abstände, mobile Darstel­lung).
      Ich habe ferner keinen Zweifel, dass die neuen Inhalte sehr bald die vermeint­lich ‘großen Bilder und über­großen Meinungs­blöcke’ über­la­gern werden. Was ich vermisse, ist die Über­tra­gung der alten Meldungen in das neue System. Hier bitte ich ausdrück­lich darum, wenigs­tens die alten URLs der einzelnen Beiträge durch entspre­chende Weiter­lei­tungen in das Archiv verfügbar zu halten. Das ist ein Stück Orts­ge­schichte!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert